SWO-Feuervogel-Tageslager

11. Oktober 2021 00:00 bis 15. Oktober 2021 23:59
location_on
Ferienerlebnis in der Natur
Eintauchen in die echte Natur. Fünf Tage lang mit den Elementen auf du und du.
Die Wasserminze würzt jeden Schritt mit ihrem frischen Duft. Libellen tanzen über dem Moorstich. Für Tiere, Pflanzen und aktiv sein. Miteinander Lebensräume von Mauerbienen, Eidechsen, Brutvögeln, Sumpfpflanzen pflegen und aufwerten.
Es fühlt sich gut an, dem Mauswiesel und der Blindschleiche einen Unterschlupf zu bauen. Natur echt und nah erleben. Zusammen stärker werden.

Ein Einsatztag dauert von 8:00-17:00 (Freitag 10:00- 19:00) und beinhaltet ein Zmittag über dem Feuer. Die Einsatzorte liegen in Gehdistanz vom Bahnhof Schwerzenbach ZH. Werkzeuge und Arbeitsmaterial werden zur Verfügung gestellt. Übernachtung, Anreise und Versicherung sind Sache der Teilnehmenden. Mitnehmen : Znüni, Zvieri, Geschirr, volle Thermosflasche, (was noch?)
Datum : 11.-15. Oktober 2021
TeilnehmerInnen: Kinder ab 7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen, Jugendliche und Erwachsene
Preis : Erwachsene 480.-
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre : 320.-
Leitung : Andreas Wolf, dipl. Umweltnaturwissenschaftler ETH
Matthias Zehnder, Arbeitsagoge und Landwirt
Anmeldeschluss : 13. September 2021
Das Anmeldeformular findet sich unter folgendem Link : Feuervogel Jahresprogramm Projekte Flyer zur Veranstaltung als PDF

Die SWO ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung, die sich seit 1974 für die nachhaltige Verknüpfung von Gesellschaft, Wirtschaft und Ökologie, für sinnvolle Arbeitsprozesse und Programme sowie Stadt-, Siedlungs- und Lebensqualität einsetzt. Neben der Leitung von Einsätzen mit Zivildienstleistenden und Arbeitsuchenden gehören auch seit jeher Bildungsprojekte zu unserem Angebot.

Lothar Schroeder
Bereichsleiter Bildung – Forschung – Entwicklung