Tristenbau im Chruzi

Diese Woche haben wir im Chruzi die Eidechsenunterschlüpfe von den wuchernden Brommbeeren befreit, und die Hänge nebenan, die ebenfalls mit der Pflanze überwuchert waren. Wir haben auch das Moor gemäht, da wir das STROH brauchten um eine Triste zu bauen.

Eine Triste ist eine Aufhäufung von Stroh und dient der Lagerung. Der Tristenbau war sehr interessant und hat mir am meisten Spass gemacht, da wir als ganzes Team daran arbeiten mussten und mich dies sehr motiviert hat. Interessant ist auch, dass man dies heutzutage nicht mehr macht aber viele Jahre so gemacht hat. Zusätzlich haben wir in der Triste ein Eulennest untergebracht damit die Eule dort einen Unterschlupf hat. Alles in allem war es eine recht abwechslungsreiche Woche.

Weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Andreas Wolf
Geschäftsleiter